Der Berner Leni Nuka Regenbogenbrücke Fotos Unsere Menschin Gesundheit Gästebuch
Startseite Fotos 2010

Fotos


2013 2012 2010

Sept. & Okt. Holland Sept. Juli & August Mai - Juli Januar - März

Das ist neu... Kontakt Links Sitemap Copyright und so... Impressum Datenschutz

Nov. & Dez.

7 Monate

Schon wieder ist ein Monat um. Inzwischen bin ich schon 57 cm gross und wiege über 27 kg. Heike meint, ich habe einen gute Figur. :-)

Ich hatte einen Knubbel vom Impfen! Mich hat der überhaupt nicht gestört, meine Menschin schon. So hat sie mir einige Tage Wobenzym gegeben, davon ist der Knubbel ratz-fatz verschwunden und Heike konnte wieder ruhig schlafen. ;-)

Seid Ihr schon mal bei einer Tiersegnung gewesen? Ich kann jetzt mitreden! :-) Nicht, dass meine Menschin irgendwie religiös ist oder sowas, aber zu der Tiersegnung ist sie mit Lilly schon immer gegangen und wollte den Termin mit mir natürlich nicht verpassen. Nachdem die Menschen mit dem *Sing-Sang* - die können das echt nicht besonders gut... - fertig waren, sind alle Tiere, es waren sogar Katzen, Meeris und Pferde dort, mit *Weih*wasser nassgespritzt worden. Das fand ich cool.

Zur Hundeschule bei Marion gehen wir natürlich immer noch. Leider ist bald der letzte Termin, wir hoffen aber, dass es eine Fortsetzung dieser unterhaltsamen Übungsstunden gibt.

Öhm, na ja.... soll ich Euch noch was verraten? Ich diskutiere hin und wieder mit meiner Menschin. Sie übt regelmässig sämtliche Kommandos mit mir. *Platz* finde ich blöd. Warum soll ich mich auch einfach so während eines Spaziergangs irgendwo hinlegen?? Heike sagt also *platz!*, ich setze mich und belle sie an. *g* Ich glaube, sie muss sich dann immer das Grinsen verkneifen, schlussendlich *gewinnt* sie aber doch. Wir gehen so lange nicht weiter, bis ich - sie sagt es sind Ewigkeiten - endlich auf sie gehört habe... Dafür gibts dann aber hinterher auch nen Keks.

Die Seezeit neigt sich langsam dem Ende zu. Mit meinem Freund Rufus - der ist schon mal unser Gast wenn seine Menschen Termine haben - war ich noch mal an unserem Lieblingssee. Ich habe mit ihm um einen Stock *gestritten*. Ich habe sogar geknurrt, Rufi hat sich davon aber gaaar nicht beeindrucken lassen! Natürlich durften wir auch noch mal schwimmen. Ich *rette* inzwischen kleine Ministöckchen, Hauptsache, es fliegt irgendwas ins Wasser wofür es sich lohnt zu schwimmen.

Oh Mensch, noch was gaaanz Wichtiges muss ich Euch erzählen! Heike hat mich quasi *ausgesetzt*! Letze Woche bin ich morgens von Simone abgeholt worden. Das ist meine liebste Menschenfreundin, die hat immer soooo tolle Leckereien bei sich. Den ganzen Tag war ich bei ihr und ihrem Westie Gonzo. Wir waren im Wald, am Rhein, mittags bei *Omi* Ursel und später noch mal für ne kleine Runde im Wald. Erst abends hat Simone mich nach Hause zurück gebracht. War das ein aufregender Tag!

8 Monate

Der Herbst ist da! Endlich entspricht das Wetter meiner Idealvorstellung. ;-) Nicht, dass ich den Sommer blöd fand, im Gegenteil, das Schwimmen und *Retten* von irgendwelchen Sachen hat mir so sehr Spass gemacht, dass ich überlege, ob ich im kommenden Jahr Heike davon überzeugen kann, mit mir Wasserarbeit zu machen. Aber, der Sommer war auch ganz schön heiss, da finde ich die Temperaturen jetzt im Herbst doch viel netter. Bernerlike eben. ;-)

Nuka hat sich bestens eingelebt, er ist mein bester Katzenfreund. :-) Luzzi ist ja schon etwas älter, die lässt sich längst nicht alles von mir gefallen, Nuka aber in seinem jugendlichen Leichtsinn hat grenzenloses Vertrauen zu mir. Er hat sich sogar schon als Zahnarzt bewährt indem er eine ausgiebige Zahnkontrolle bei mir durchgeführt hat. ;-) Luzzi lässt in übrigens mehr und mehr an sich ran, ich glaube, aus den beiden werden auch noch Freunde.... alles eine Frage der Zeit.

Hin und wieder gehe ich übrigens mit ins Restaurant! Das ist ganz toll, meist sind dort nämlich Menschen, die mich voll gut finden und mich krabbeln wollen. *wedel* Zudem fällt - natürlich rein zufällig - auch schon mal ein Stück Fleisch vom Tisch. Die Menschen sind halt doch manchmal etwas ungeschickt im Umgang mit dem Besteck. ;-)

Fast hätte ich es vergessen, meine aktuellen Daten mit 8 Monaten: 29,2 kg und 58 cm.

9 Monate

Wir haben Schnee! Meinen ersten Schnee! Das ist soooo cool! Richtig schön kalt, man kann ganz toll im Schnee toben und mit den Kumpels fangen spielen ohne gleich zu schwitzen! Könnte von mir aus immer so bleiben. *wedel*

Ich habe ja von Anfang an beim Strassenbahnfahren immer so getan, als ob ich das schon jahrelang mache. Das hat sich natürlich nicht geändert. Hin und wieder fahren wir mit der Bahn in die Stadt wenn Heike was einkaufen muss, ich finde es immer wieder toll denn auch hier gibts meist Menschen, die mich krabbeln wollen und mich schön, niedlich, süss, lieb, sehr hübsch usw. finden. :-)

Am 12. Dezember waren wir übrigens auf meiner ersten Ausstellung. Den Richterbericht findet Ihr unter dem Link *Ausstellungen*. Dort habe ich dann auch endlich meinen Lover Ibsen getroffen. Hach, war das eine Freude. Nachdem wir beide mit dem Richten durch waren, haben wir druassen zusammen gepsielt. Ibbi, ich habe Deinen Duft heute noch in der Nase.... *träum* Meine Patentante Petra war auch da. *wedel*

Ach ja, hin und wieder setzt meine Menschin mich bei Bekannten aus wenn sie einen Termin hat. Das finde ich gar nicht so schlecht, meist bin ich dann bei meinem Busenfreund Jogi, das ist ein Nachbarskumpel, mit dem ich auch am liebsten spiele. Seine Menschen sind etwas *schusselig*, die verlieren dauernd Menschenessen, das fällt dort einfach vom Tisch! Finde ich natürlich obertoll. *schmatz*
Bei Omi & Opi hat Heike mich auch schon geparkt. Da fällt leider nix vom Tisch, Opi krabbelt mich dafür aber immer sehr ausgiebig weil er meint, ich brauche Trost wenn Heike weg ist. ;-)

Leute, Weihnachten ist klasse! :-) Es gibt super tolles Essen und viele Geschenke. Ich habe u.a. einen Dummy mit echtem Kaninchenfell bekommen. Der riecht sowas von gut! Na ja, ich habe versucht, ihn zu fressen.... was es damit wirklich auf sich hat wird meine Menschin mir wohl in den nächsten tagen genauer erklären...

Als letztes möchte ich Euch noch kurz erzählen, dass ich in den kalten Monaten weiter schwimmen gehe. :-) Bei Gangwerk im Hundepool. Dort hatte ich ja bereits im Frühjahr ein kleines Event, eine Einladung zum Welpenschwimmen. Nun gehe ich dort alle 2 Wochen mit Heike in das 28°C warme Wasser und schwimme ein halbe Stunde, bis es im Frühjahr dann wieder warm genug für den See ist. :-)

-> klick

Wenn Ihr meine Bilder anschauen möchtet, klickt die entsprechende Grafik an. Viel Spass! :-)



Liebe Liesel | 2001 - 2018
mail: heike (ät) liebeliesel.de