Der Berner Leni Nuka Regenbogenbrücke Fotos Unsere Menschin Gesundheit Gästebuch
Startseite Leni

Leni


Ausstellungen Happy birthday... HD / ED Liebschaft Patenschaft Person... Tattoo... Wasserarbeit

Das ist neu... Kontakt Links Sitemap Copyright und so... Impressum Datenschutz

Leni

Lariveau van 't Rijkenspark


oder aber auch LENI! :-)
Wenns ernst wird, werde ich allerdings Helene genannt ...

Lustig
Energiegeladen
Neugierig
Immer dabei ;-)

Leni bedeutet das Folgende:
Kurzform von Helene / Helena, die Leuchtende, die Strahlende, die Sonnenhafte, die Glänzende. Meine Menschin hat auch irgendwo im www noch die Bedeutung *kleiner Engel* gefunden. ;-)

Leni 9.5.2010

7 Wochen

Am 19. März 2010 habe ich als Tocher von Monalou For Your Eyes Only und Dyon Quim van 't Rijkenspark in Dalfsen / NL das Licht der Welt erblickt. Ich habe 2 Brüder und 4 Schwestern.

Meinen Zwingernamen wisst Ihr ja schon. Meine Ziehmenschen sind Karla Zurhaar & Bert Rodink. Ihr findet sie unter den Links.

Für Karla & Bert bzw. ihre Zucht mit den Bernern van 't Rijkenspark hat meine Menschin sich entschieden, weil Karla sehr grossen Wert auf Gesundheit und damit verbunden Langlebigkeit legt, auf einen guten Charakter der Hunde achtet und eine prima Sozialisierung stattfindet. Ihr Zitat: *Und wenn die Welpen dann auch noch schön sind, haben wir Glück*. Diesem Gedanken kann sich meine Menschin voll anschliessen.

Bei den Besuchen in Dalfsen geht jedem, der Hunde - insbesondere Berner - liebt, das Herz auf. Es leben viele Hunde zusammen, die sich alle gut miteinander verstehen. Ein perfektes Rudel und sehr harmonsich mit anzushen. Besucher werden bernertypisch stürmisch mit Gebell begrüsst, lassen sich aber sofort abrufen und hören spitzenmässig, aufs erste Wort.

7 Wochen

noch bei Karla & Bert

Heike war mich und meine Geschwister einige Male besuchen, bevor ich zu ihr und der Luzzi-Katze nach Düsseldorf umgezogen bin. Bei den Besuchen habe ich mich von meiner besten Seite gezeigt und nur ein wenig am Schuh geknabbert. ;-) Natürlich habe ich ihr auch gezeigt, dass ich hin und wieder etwas entspanne.

An dieser Stelle sei noch ein ganz fettes, riesiges DANKE meiner Menschin an Karla erwähnt, so *ganz allgemein*...

Auf nach Düsseldorf

Am 17. Mai 2010 war es dann soweit. Meine beiden Brüder und 3 meiner Schwestern sind am vergangenen Wochenende schon von ihren neuen Menschen abgeholt worden. So habe ich mit meiner anderen Schwester auf mein grosses Event gewartet. Nachdem Karla & Heike den Schreibkram erledigt hatten, Karla mich noch mal kräftig durchgeknuddelt hat und ich mich von Mama (ich habe versucht ein letztes Schlückchen Milch zu ergattern ;.) ) & Papa verabschiedet habe, gings los. Karla hat mich ins Auto zu meiner neuen (vor lauter Glück strahlenden) Menschin auf den Schoss gesetzt und es ging los, 200 km nach Düsseldorf.

Auf dem Heimweg...

... im Auto

Auf Heikes Schoss wurde es mir schnell langweilig, habe ich doch einen anderen Hund im Auto erschnüffelt. Eine Goldie - Hündin, die war mit einer Bekannten meiner Menschin gekommen, um mich nach Hause zu begleiten. Sie sollte mir die lange Fahrt etwas angenehmer gestalten. Ihr Angebot habe ich gerne angenommen und habe mich nach den ersten 5 Minuten Fahrtzeit zu ihr nach hinten gelegt.

Meine Familie

Sicherlich seid Ihr etwas neugierig auf meine Familie? Wenn Ihr mehr über meine Ahnen erfahren wollt, klickt untenstehende Grafik.

Ahnentafel

Stand 5/2014

Mein Papa, Monalou For Your Eyes Only, genannt Finnley ist Engländer, meine Mama, Dyon Quim van 't Rijkenspark, ist Holländerin. Über meine Eltern könnt Ihr Euch natürlich auch ausführlich auf der Seite meiner Züchter informieren. Mein IK (Inzuchtkoeffizient) ist übringes 0,0, der AVK (Ahnenverlustkoeffizient) beträgt 88,71. :-)

Ich bin inzwischen zur waschechten Düsseldorferin mutiert, ich habe bereits im Alter von 9,5 Wochen einen Besuch in der Altstadt in der Lieblingskneipe meiner Menschin gemacht. ;-)

LENI

November 2012


Alle Fotos auf dieser Seite sind durch *klick* zu vergrössern.



Liebe Liesel | 2001 - 2018
mail: heike (ät) liebeliesel.de