Der Berner Leni Nuka Regenbogenbrücke Fotos Unsere Menschin Gesundheit Gästebuch
Startseite Nuka Zu Hause

Nuka


Zu Hause

Das ist neu... Kontakt Links Sitemap Copyright und so... Impressum Datenschutz

Zu Hause

Endlich angekommen! :-)

Zuhause angekommen wurde es dann sehr spannend. Leni! Eine grosse schwarze Hundenase direkt vor meiner Kiste. Kiste auf, Hundenase IN der Kiste. Das hat mich nicht weiter gestört, schliesslich war ich angekommen und wollte nun schauen, wo genau ich gelandet bin. Also los, Wohnung erkunden....

Ich bin ziemlich forsch durch die Gegend marschiert und habe mir alles genau angeschaut. Dadurch, dass ich bei meiner ersten Ziehmenschin, der Jasmin, bereits einen Hund - den Carlos - kennengelernt habe, hatte ich vor Leni keinerlei Angst. Jasmin hat auch eine Katze... ähm, einen Kater, den Boo. Mit dem habe ich mich ebebfalls bestens verstanden. So habe ich hier, im neuen Heim, gedacht, Luzzi würde sofort meine Freundin werden wollen.... na ja, man kann sich ja auch mal täuschen. Anfangs hat sie sich wie eine aufgeplusterte Klobürste gegeben (den Wedel ziemlich buschig gemacht), ich hatte aber keinen Schiss vor ihr, ganz im Gegenteil. ;-) Heike meint, ich stehe auf zickige Frauen....

Erste Eindrücke


(Weitere Fotos von mir könnt Ihr künftig bei unseren allgemeinen Bildern anschauen.)

Eingelebt...

Inzwischen habe ich mich sehr gut bei *meinen* Mädels eingelebt. Leni ist meine allerallerbeste Hundfreundin geworden. Wir mögen uns sehr. :-) Luzzi hat sich etwas langsamer an mich gewöhnt, aber auch wir verstehen uns mittlerweile prima. Luzzi fordet mich sogar hin und wieder zu kleinen Spielen wie Nachlaufen auf. Ich sie sowieso, von Anfang an - mein Gedanke war *steter Tropfen höhlt den Stein*, es hat geklappt! - aber das muss ich ja bestimmt nicht extra erwähnen. ;-)

Eingezogen bin ich übrigens mit 2,9 kg, jetzt, im März 2011, wiege ich schon 4,6 kg und habe mich prächtig entwickelt. Der anfangs vorhandene Schnupfen ist bis auf gelegentliche, sehr seltene Niesser völlig verschwunden, ich bin ein begeisterter Freigänger und fange regelmässig Mäuse... hin und wieder auch mal eine Amsel, was meine Menschin ziemlich blöd findet... Und, da habe ich ganz besonders Spass dran, ich gehe abends die letzte Hundepinkelrunde mit. :-))

Potentielle Verwandtschaft...

Nachdem ich schon längere Zeit in meinem neuen Zuhause war, hat meine Päppelmama Jasmin unserer Menschin ein paar Fotos geschickt. Jasmin vermutet, dass ich von einem Hof in ihrer Nachbarschaft komme... dort hat sie mehr oder weniger heimlich einige Katzen fotografieren können von denen sie denkt, dass ich mit ihnen verwandt sein könnte.

..



© Liebe Liesel | 2001 - 2018
mail: heike (ät) liebeliesel.de